Eltern-Kind-Kompetenz-Zentrum in der Mainzer Neustadt: El Kiko International

Aus dem Projekt "Starke Mütter – Starke Kinder" ist die Gründung eines Eltern-Kind-Kompetenz-Zentrums hervorgegangen, in dem ein bildungsorientierter Arbeitsschwerpunkt entwickelt wurde. Die wissenschaftliche Begleitung dieses Modellprojekts zur Förderung von Wahrnehmung und Bildung von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren aus Familien in schwierigen Lebenslagen wird in reduzierter Form fortgesetzt.

Zielgruppe:
0 bis 3 Jahre

Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Franz Hamburger
Institut für Erziehungswissenschaft 

Dr. Sabine Krömker

Projektträger:
Das Modellprojekt "Starke Mütter – Starke Kinder" wurde vom Deutschen Kinderschutzbund Mainz e. V. durchgeführt, vom Ministerium für Bildung, Frauen und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz unterstützt und vom Institut für Erziehungswissenschaft der JGU Mainz in Kooperation mit dem Zentrum für Bildungs- und Hochschulforschung wissenschaftlich begleitet.